und sing mit uns !

Im Rahmen unseres vorweihnachtlichen Ehrungsabends und 130jährigen Vereinsjubiläums im  Vereinslokal "Zum Freigericht", dankte der Gesangverein Harmonia langjährigen Mitgliedern für ihre Treue.

Der Chor eröffnete die Feier mit den Liedern: Maria durch ein Dornwald ging und Tochter Zion.

Vorstand Andreas Burkl begrüßte den Ersten Bürgermeister der Stadt Alzenau, Stephan Noll und die Vereinsfamilie. Anschließend gedachte man den Verstorbenen des vergangenen Jahres, Marianne  Werner, Ewald Trageser, Winfried Seipel und Ernst Oberlercher.

Schriftführer Gothehard Koch ließ nun in einer kurzweiligen Ausführung 130 Jahre Harmonia-Geschichte Revue passieren.

Im Anschluss überbrachte der Erste Bürgermeister Stephan Noll die Glückwünsche zum Jubiläum und  als Präsent eine Geldspende der Stadt.

Die Vorstandsmitglieder Andreas Burkl, Karlheinz Trageser und Gothehard Koch, ehrte er für langjährige Verdienste im Ehrenamt in der Stadt Alzenau mit Urkunden und kleinen Präsenten.

Schriftführer Gothehard Koch erhielt zudem die Ehrenamtsplakette der Stadt Alzenau in Bronze.

Bürgermeister Noll erwähnte in seiner Rede, dass er dankbar und glücklich sei, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich gerne und vor allem lange im Verein einsetzen, sich kümmern und engagieren.

Vorstand Andreas Burkl und Schriftführer Gothehard Koch, durften nun folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren: Stephan Thoma und Edurard Kreßlein für 25 Jahre; Ursula Giese für 40 Jahre; Karlheinz Heilos für 50 Jahre; Alfred Pörtner für 60 Jahre und Theo Krämer für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Eine besondere Ehrung wurde Peter Höfler zuteil. Für sage und schreibe 60 Jahre aktives Singen konnte er ausgezeichnet werden. Neben der Vereinsehrung durften ihn die beiden Vereinsvertreter im Namen des Maintal Sängerbundes, Sängerkreis Alzenau, für dieses Jubiläum ehren.

Andreas Burkl wies anschließend auf die Mitgestaltung des Gottesdienstes am Sonntag, 10. Dezember, 10.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Justinus hin. Mit einem kurzen Ausblick durch Sitzungspräsident Karlheinz Trageser auf die "Harmonia-   Kappensitzung" am 10. Februar 2024, in der

Prischoßhalle, mit Bauchredner Sebastian Reich und    seiner Amanda, Kartenvorverkauf am 12. Januar 2024, ab 18.00 Uhr im Vereinslokal  "Zum Freigericht", endete der offizielle Teil und es ging ins gemütliche Beisammensein über.

nächste Gesangstunde:

Freitag, 10. Mai