und sing mit uns !

Mit neuer Schärpe ging`s zunächst zur Altstadtbäckerei Christ. Hier gabs eine kleine Stärkung, für die sich die Sänger mit einem Ständchen bedankten. Anschließend zogen sie weiter zum Rathaus. Bürgermeister Stephan Noll empfing die Kerbgesellschaft. Nach einem Liedvortrag hielt der Harmoniavorsitzende Bernd Lämmermeyer die traditionelle Kerbrede. Bürgermeister Noll bedankte sich und lud die Kerbborsche zu einer Stärkung am Stand des Brudervereins Frohsinn ein. Zudem stellte er sofort fest, dass die Kerbborsche in diesem Jahr eine neue Schärpe in den Farben der Stadt Alzenau trugen. Diese hatte unser zweiter Vorsitzender Andreas Burkl gefertigt. Der Gesangverein Harmonia sorgt dafür, dass bei allem Stadtfest-Trubel die Tradition der Kerb nicht vergessen wird.

Anzumerken ist in diesem Jahr, dass der Kerbbock am Festumzug des Stadtfestes fremdging. Nachdem der Gesangverein nicht am Festzug teilnehmen konnte, lieh in sich die Stadt kurzerhand aus. Am Kerbmontag saß er dann zur Abholung für die Kerbborschen zur Überraschung des Rathauspersonals im Empfang des Rathauses.

Haben auch Sie Freude und Lust am Gesang, würden wir uns freuen Sie in der Chorprobe des Männergesangvereins Harmonia Alzenau, freitags um 19.00 Uhr, im Hotel-Gasthof "Zum Freigericht" begrüßen zu dürfen.

nächste Gesangstunde:

19 Uhr Vereinslokal